Mittwoch, 20. Juli 2011

Schon bald zwei Wochen hier!

Hier bin ich wieder, das erste Mal aus Australien. (: 
Ich werde mich aber kurz fassen, da ich - immer noch durch Jetlag - sehr müde bin und bald schlafen gehen werde. Deshalb werde ich euch von den wichtigsten Punkten in Stichworten berichten und dann Fotos für mich sprechen lassen :D


Heimweh. War schlimm in den ersten paar Tagen. Dank aufbauender Worte meiner Mutter (danke. <3) jetzt besser.


Cairns. Schön, so anderst. Palmen, Regenwald (<3), das Meer, aber auch Verkehr und Lärm. Ich bin definitiv ein Landei. Toll, das wieder mal richtig zu spüren zu bekommen ;)


Schule. Hier sind so viele deutsche Austauschschüler, die eine Gruppe bilden und immer zusammen sitzen und den Kontakt zu Australiern ziemlich gering halten. Kommunikationssprache: Deutsch.
Da mache ich nicht mit, Deutsch kann ich auch zuhause sprechen und ich bin hier um die australische Kultur kennen zu lernen.
Gesehen. Cairns by Night (: 
Botanischer Garten. Wunderschön. Mein neuer Lieblingsplatz, auch wenn ich eingeschlossen wurde (Zeit vergessen...) und über den Zaun in die Freiheit klettern musste :D
Faszinierende Regenwald-Welt. (:
So, das muss erst mal reichen an Information, denn mein Bettchen wartet :D Falls ihr Fragen habt, hinterlässt mir doch einfach einen Kommentar. Danke und nun gute Nacht (;

4 Kommentare:

  1. Ah, Cairns bei Nacht sieht so genial aus *_* Ich kanns nicht erwarten nächstes Jahr auch Down Under zu sein. Wünsch dir ganz viel Spaß =)

    LG,
    Dreamdancer

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war wunderbar :O
    Fliegst du im Januar ab? (:
    Danke, ich wünsche dir jetzt schon ein ganz tolles Jahr (:

    GLG, Dinah (:

    AntwortenLöschen
  3. @Dinah: Nein im Juli, also dauert es noch eine ganze Weile =) Dankeschön, genieß deine Zeit =)

    LG Dreamdancer

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das ist noch ne Weile :D Du hast dich aber früh angemeldet, ich habe meine Anmeldung erst im Dezember abgeschickt (:
    Geniess die Zeit Zuhause noch und dann wünsche ich dir ganz viel Spass in Australien :D

    LG Dinah (:

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥